Samstag
Morgens haben Sie Zeit auszuschlafen oder einen Einkaufsbummel durch Lübeck zu unternehmen.
14:00 bis 15:00 Uhr
Passatbesichtigung und Führung
Die Viermastbark „Passat“, im Travemünder Passat Hafen gelegen, ist ein imposanten Segelschiff gebaut anno 1911. Die 56 Meter hohen Masten sind heute Wahrzeichen Travemündes.
15:00 bis 17:00 Uhr
Bosselwettbewerb am Strand von Travemünde
Schöner kann man sich einen sportlichen Winterspaziergang am Strand nicht vorstellen! Sie treiben ein wenig Sport, frieren dadurch nicht, es ist spannend und ab und zu gibt es ein kleines Zielwasser! Falls es schon dunkel wird, nehmen wir Fackeln mit.
(Sie fahren entweder mit dem Auto nach Travemünde oder mit Bus oder Zug)
Ab ca. 19:00 Uhr
Abendessen im Traditionsrestaurant " Schiffergesellschaft“ in Lübeck.
Die Schiffergesellschaft ist eine historische Gaststätte aus dem Jahre 1535!
Eine eigenartigen Schmuck bilden die von der Decke herabhängenden Schiffsmodelle. Das älteste Modell trägt die Jahreszahl 1607. An den alten Gelagen saßen damals die Schiffer, und zwar eingeteilt nach den Häfen, zu denen sie fuhren, und den kaufmännischen Korporationen, denen Sie dienten.
Wir haben Plätze für Sie reserviert, Sie essen a la Carte.
Nach dem Essen können Sie noch „Absacken“ im „Gotteskeller“, der gemütlichen Bar im alten Gewölbekeller der Schiffergesellschaft, oder Lübeck unsicher machen.
Sonntag
Nach dem Frühstück, dann leider die Abreise.
oder
TIPP
Vom 09.12 bis 29.01.06 gibt es in Lübeck die berühmte Eisskulpturen-Ausstellung "Ice-World". Ein Besuch ist auf jeden Fall lohnenswert! |